Donnerstag, 28. Mai 2015

Riss im Zylinderkopf TTR

Zurück zum Anfang.

 Die TTR hat sich entschieden  400km nach der Überholung aus einen Haarriss Öl in großen Mengen auszuspucken.
Glück im Unglück, ich bemerkte dies an einer Ampel und konnte einen Sturz oder größeren Motorschaden vermeiden.
Der kleine Riss hat es geschafft das gesamte Heck einzuölen, inkl. Reifen und Bremse.

Der Riss befindet sich an der rechten Seite im Bereich Rahmenverschraubung. Über die Ursache bin ich mir noch nicht klar. Zuerst dachte ich an Eigenverschulden durch den neuen Alu-Stöpsel für die Motorentlüftung.
Allerdings schein der Riss im Bereich der Yamaha Logos anzufangen.

 Durch dieses größere Malheur dauerts natürlich länger bis das Wilbers verbaut werden kann.
Der Ersatzkopf hat für seine 2 Problemstellen schon ein paar Muttern angeschweißt bekommen.
 Die Bolzen gingen damit Problemlos raus

Ärgerlich ist natürlich auch, dass in dem 43f Kopf doch schon einiges an Arbeit reingesteckt wurde.
überholter 43f Kopf



unbearbeiteter TT Kopf




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen